Backgammon Master

Learn Backgammon, play better and master the game

Learning backgammon is easy – mastering it takes time. Immerse yourself in the world of backgammon, a centuries-old game full of excitement and fun but also connected with strategy and tactics. We offer you well-founded information about the game, helpful information about backgammon world champions and books, help you master backgammon and make you a true backgammon master.

Backgammon is certainly one of the oldest and most popular games in the world. A dice and board game based on intelligence and strategy has always fascinated mankind.

The rules are simple and easy to understand, but the difficulty lies in the detail. The combination of luck and strategy makes the game incredibly varied and unique. The starting position or basic arrangement of the stones is the first requirement to play the game – the rules are explained simply and quickly and the game can begin. The game is fun for young and old and can be played digitally over the internet online or within backgammon apps on the smartphone and tablet.

How do you win at backgammon?

You are annoyed by the fact that you constantly lose in backgammon and would like to win once in a while? This is a topic that concerns beginners as well as advanced players – how can you win in backgammon, how much influence does the luck of the dice have and how much can you as a player influence by tactics and strategy but also dice theory. There are different strategies and relatively simple backgammon tips, which are easy to learn and apply. By playing backgammon frequently, for example online backgammon, you learn very quickly what works and where you can improve to master the game.

Learn how to win at Backgammon

Backgammon Strategy

Not only beginners but also experts or masters of backgammon depend on it. A suitable backgammon strategy has already given many a backgammon friend a wonderful game. Starting with the dice theory, it requires the application of rules to play successfully.
Learn more about backgammon strategies

Backgammon Masterclass

Backgammon Masterclass

Are you looking for information about the game of backgammon to understand how to improve your own game, win more often and thus master the game? You want to take your skills to the next level as fast as possible and need a mentor or coach? Use the Backgammon Masterclass to improve your backgammon know how.

Learn more about the Backgammon Masterclass

Backgammon books and resources

Backgammon can be learned in a short time, but a master or master needs a little more experience and knowledge. Backgammon books are ideal to get a deeper insight into the game.

We have collected the best and most comprehensive books that will make you a professional backgammon player. Starting with the backgammon structure, through different strategies, to a well thought-out game with consideration of the dice strategy and when to use the doubling cube correctly or when to refuse a double of the opponent. Learn more about backgammon books

The history of Backgammon

Backgammon Geschichte
Backgammon is a centuries old game

The history of backgammon goes back several centuries, it is a very old game. Originally, the game came from the Middle East and became famous all over the world. Over 5000 years ago the game was developed in Mesopotamia and then started its triumphal procession all over the world. But also variations like Tavla or Tavli were predecessors and have influenced the game.

The combination of luck and tactics, or dice theory, has captivated people all over the world and is still enjoyed by many people today.

Here you can learn more about the history of backgammon

Last but not least, all important backgammon terms are listed in the Backgammon Wiki and Glossary, in order to have an online reference book, if a term is not familiar anymore or if you want to orientate yourself in an online backgammon game, or if you want to play the well-known variation nackgammon.

Here you get an overview of the most common backgammon terms

Backgammon setup and rules

Backgammon Brett mit Würfeln
Backgammon Brett mit Würfeln

The rules of backgammon are usually quickly explained, but often you are looking for a reference book or instructions on how to play or control what. Rules of the game are important to ensure a fair game.

The backgammon structure is the basis for playing a successful game against each other. The checkers are distributed for each player and placed on the board. The doubling cube lies unused at the beginning, either next to the board or in the board visible to both players. Usually each player gets a pair of dice in his blot colour, but you can also play with a pair of dice.

But also variations of the backgammon game, such as nackgammon, have their appeal through a changed basic set-up and thus through a variation in the game.

 

Here you can learn more about backgammon rules and the backgammon structure

Backgammon cases and backgammon games made of wood

If you are interested in the historical game of Backgammon, you will enjoy stylishly designed wooden backgammon cases. These offer the possibility to play the game in your free time, in a café, on vacation or at home with friends and acquaintances without having a smartphone, tablet or PC at hand.

Backgammon games can be made of different materials (mother-of-pearl, wood, stone, alabaster), connoisseurs and enthusiasts appreciate a high quality game, which can also bring a great playing feeling through its haptic experience. Independent of this, you can also see the advantages of digital backgammon, so you can play it against the computer, or for example on the tablet against each other within the browser.

 

Play Backgammon online

Suitable opponents are not always easy to find, especially if you have already infected all your friends and family with your own backgammon enthusiasm. Or your friends and family do not play at the same level and you are looking for equal players who also enjoy playing backgammon at a higher level. A free browser backgammon is provided by backgammon-meister.de. Online backgammon allows you to play with and against real opponents. Not only for fun, but also for money or a stake you can play the game against each other online. The doubling cube is the instrument to achieve high winnings, if it is used correctly. Here you can learn more about how to play online backgammon

You already have experience in playing Backgammon and want to play against real opponents online? You know the rules and are looking for equal opponents?

Play online backgammon against real opponents

Nach oben scrollen

Backgammon Meister

Backgammon lernen, besser spielen und meistern

Backgammon zu lernen ist einfach – es zu meistern benötigt Zeit. Tauchen Sie ein in die Welt des Backgammon, ein jahrhundertaltes Spiel voller Spannung und Spaß aber verbunden auch mit Strategie und Taktik. Wir bieten Ihnen fundierte Informationen rund um das Spiel, hilfreiche Infos zum Thema Backgammon Weltmeister und Bücher, helfen Ihnen Backgammon zu meistern und machen Sie zu einem wahren Backgammon Meister.

Backgammon ist sicherlich eines der ältesten und populärsten Spiele der Welt. Ein Würfel- und Brettspiel welches auf Intelligenz sowie Strategie basiert, hat die Menschheit schon von je her fasziniert.

Die Regeln sind leicht und einfach zu verstehen, in dem Detail liegt jedoch die Schwierigkeit. Das Spiel wird durch die Kombination aus Glück und Strategie unglaublich abwechslungsreich und einzigartig. Die Startauftellung oder Grundaufstellung der Steine ist die erste Voraussetzung um das Spiel zu spielen – die Regel sind einfach und schnell erklärt und schon kann das Spiel losgehen. So erfreut es Jung und Alt und kann ebenfalls mittlerweile digital über das Internet online oder aber innerhalb von Backgammon Apps auf dem Smartphone und Tablet gespielt werden.

Wie gewinnt man bei Backgammon?

Sie ärgern sich darüber, dass Sie bei Backgammon ständig verlieren und möchten gerne auch einmal gewinnen? Ein Thema, das vor allem Anfänger aber auch Fortgeschrittene beschäftigt – wie kann man bei Backgammon gewinnen, wieviel Einfluss hat das Würfelglück und wieviel kann man als Spieler durch Taktik und Strategie aber auch Würfeltheorie beeinflussen. Es gibt hierfür verschiedene Strategien und relativ einfache Backgammon Tipps, die man schnell gelernt und angewandt hat. Durch das Häufige Spielen von Backgammon, bspw. auch beim Online Backgammon lernt man so sehr schnell, was funktioniert und wo man sich noch verbessern kann um das Spiel zu meistern.

Erfahren Sie wie man bei Backgammon gewinnen kann

Backgammon Strategie

Nicht nur Anfänger sondern auch Könner oder Meister des Backgammon sind darauf angewiesen. Eine passende Backgammon Strategie hat schon so manchen Backgammon Freund ein herrliches Spiel bereitet. Angefangen bei der Würfeltheorie, bedarf es der Anwendung von Regeln um erfolgreich zu spielen.
Hier erfahren Sie mehr über Backgammon Strategien

Backgammon Masterclass

Backgammon Masterclass

Sie sind auf der Suche nach Informationen rund um das Spiel Backgammon, um es zu verstehen, Ihr eigenes Spiel zu verbessern, häufiger zu gewinnen und somit das Spiel zu meistern? Sie möchten so schnell wie möglich Ihr Können auf das nächste Level bringen und benötigen hierfür einen Mentor oder Coach? Nutzen Sie hierfür die Backgammon Masterclass um Ihr Backgammon Know How zu verbessern.

Erfahren Sie mehr zur Backgammon Masterclass

Backgammon Bücher und Ressourcen

Backgammon kann man vielleicht in kurzer Zeit lernen, ein Könner oder Meister braucht jedoch ein wenig mehr Erfahrung und Wissen. Backgammon Bücher sind ideal um einen tieferen Einblick in das Spiel zu erhalten.

Wir haben die besten und umfangreichsten Bücher zusammengestellt, welche Sie zum Profi Backgammon Spieler machen. Angefangen vom Backgammon Aufbau, über verschiedene Strategien, bis hin zu einem durchdachten Spiel mit Berücksichtigung der Würfelstrategie und wann man den Dopplungswürfel richtig einsetzt oder aber ein Verdoppeln des Gegners ablehnen sollte. Hier erfahren Sie mehr über Backgammon Bücher

Die Geschichte von Backgammon

Backgammon Geschichte
Backgammon ist ein jahrhunderte altes Spiel

Die Geschichte von Backgammon reicht schon einige Jahrhunderte zurück, es ist ein sehr altes Spiel. Ursprünglich kam das Spiel aus dem nahen Osten und wurde auf der ganzen Welt bekannt. Vor über 5000 Jahren wurde das Spiel in Mesopotamien entwickelt und hat dann seinen Siegeszug auf der ganzen Welt angetreten. Aber auch Variationen wie Tavla oder Tavli waren Vorgänger und haben haben das Spiel geprägt.

Bis dato wird es noch immer gerne gespielt, was für dieses Spiel spricht.Die Kombination aus Glück und Taktik, bzw. Würfeltheorie fesselt Menschen weltweit an dem Spiel und bereitet auch heute noch vielen Menschen Freude am Spiel.

Hier erfahren Sie mehr über die Geschichte von Backgammon

Nicht zuletzt wurden im Backgammon Wiki und Glossar alle wichtigen Backgammon Begriffe aufgelistet, um ein Online Nachschlagewerk zu haben, wenn einmal ein Begriff nicht mehr geläufig ist oder aber wenn man sich bei einer Online Backgammon Partie orientieren möchte, bzw. wenn es darum geht die bekannte Variation Nackgammon zu spielen.

Hier erhalten Sie einen Überblick zu den häufigsten Backgammon Begriffen

Backgammon Aufbau und Spielregeln

Backgammon Brett mit Würfeln
Backgammon Brett mit Würfeln

Die Backgammon Spielregeln sind in der Regel schnell erklärt, oft sucht man jedoch ein Nachschlagewerk oder eine Anleitung wie man was ausspielt oder regelt. Spielregeln sind wichtig um ein faires Spiel zu gewährleisten.

Der Backgammon Aufbau ist die Basis um ein erfolgreichs Spiel gegeneinander zu spielen. Die Spielsteine werden hierbei für die einzelnen Spieler verteilt und auf dem Spielbrett platziert. Der Dopplungswürfel liegt am Anfang noch unbenutzt entweder neben dem Spielfeld oder im Spielfeld für beide Spieler sichtbar. In der Regel erhält jeder Spieler ein paar Würfel in seiner Blotfarbe, man kann jedoch auch mit einem Paar Würfel spielen.

Aber auch Variationen das Backgammon Spiel, wie bspw. Nackgammon haben Ihren Reiz durch eine veränderte Grundaufstellung und somit durch eine Variation im Spiel.

Hier erfahren Sie mehr über Backgammon Spielregeln und den Backgammon Aufbau

Backgammon Koffer und Backgammon Spiele aus Holz

Wer auf das historische Backgammon Spiel wert legt, hat seine Freude an stilvoll gestalteten Backgammon Koffern aus Holz. Diese bieten die Möglichkeit das Spiel in der Freizeit, im Café. im Urlaub und zu Hause mit Freunden und Bekannten zu spielen ohne ein Smartphone, Tablet oder PC greifbar zu haben.

Backgammon Spiele können aus den unterschiedlichsten Materialien (Perlmutt, Holz, Stein, Alabaster) hergestellt werden, Kenner und Liebhaber schätzen ein hochwertiges Spiel, welches ebenfalls durch sein haptisches Erlebnis ein tolles Spielgefühl bringen können. Unabhängig davon kann man jedoch auch die Vorzüge im digitalen Backgammon Spiel sehen, so kann man dieses gegen den Computer spielen, oder bspw. auf dem Tablet gegeneinander innerhalb vom Browser.

Backgammon online spielen

Geeignete Gegner sind nicht immer leicht zu finden, gerade wenn man schon alle Freunde und die Familie mit der eigenen Backgammon Begeisterung nicht anstecken konnte. Oder aber die Freunde und Familie spielen nicht auf dem gleichen Niveau und man sucht ebenbürtige Mitspieler, welche ebenfalls daran Spaß haben, Backgammon auf einem höheren Niveau zu spielen. Ein kostenloses Browser Backgammon wird von backgammon-meister.de zur Verfügung gestellt. Bei Online Backgammon kann man mit und gegen echten Gegnern spielen. Nicht nur zum Spaß, sondern auch um Geld bzw. einen Spieleinsatz kann man online das Spiel gegeneinander spielen. Der Dopplungswürfel ist hierbei das Instrument um hohe Gewinne zu erzielen, sofern dieser richtig eingesetzt wird. Hier erfahren Sie mehr darüber wie man online Backgammon spielt

Sie haben bereits Erfahrung im Backgammon Spielen und möchten gegen echte Gegner online spielen? Sie kennen die Regeln und suchen ebenbürtige Gegner?

Jetzt online Backgammon gegen echte Gegner spielen

Nach oben scrollen